Nachhaltigkeit im Alltag

Kalender
Veranstaltungskalender
Datum
30.06.2021 19:30 - 22:00
Autor
KOLPING

Beschreibung

Kolpingsfamilie Feldafing

Nachhaltigkeit im Alltag

– Müll vermeiden – Ressourcen schonen – CO2 sparen –

Termin: 30. Juni 2021

In einem anschaulichen Vortrag wird uns Chrissi Bastug, Mitglied der Kolpingsfamilie Feldafing, von ihrem persönlichen Weg zu mehr Nachhaltigkeit im Alltag berichten und ihre Recherchen und Erfahrungen aus den letzten Jahren teilen. Was bedeutet Nachhaltigkeit überhaupt? Warum sollten wir uns um unsere Umwelt Gedanken machen? Ist es schwer, umweltfreundlicher zu leben?

Neben praxistauglichen Tipps und Anregungen wird es auch die Möglichkeit zum Austausch untereinander geben, ebenso wie Anschauungsmaterial und Empfehlungen für weitere Quellen zum Thema.

Der Vortrag findet am 30.06.2021 ab 19:30 Uhr im Pfarrsaal der Kirche "Hl. Kreuz" in Feldafing, Höhenbergstr. 1, statt.

Bitte denken Sie an die gültigen Corona-Regeln und tragen Sie eine FFP2 Maske!

 

Wichtig:

Wir bitten um verbindliche Anmeldung bis 27.06.21 unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0151/543 781 27