Fehler
  • Das Template für diese Ansicht ist nicht verfügbar! Bitte einen Administrator kontaktieren.

Wie wird Feldafing richtig ausgesprochen?

Leider muss ich immer wieder feststellen, dass Auswärtige unseren schönen Ortsnamen vollkommen falsch betonen. Auch Minister Söder sprach bei der Verleihung der Weltkulturerbeurkunde von Feld-affing, was ich selbstverständlich gleich korrigiert habe. Nachfolgend sei daher ein kleiner Exkurs zur richtigen Sprechweise von Feldafing erlaubt:

Weiterlesen ...

Neulich in der Lateinklasse

Ich glaube, es war am Mittwoch dieser Woche, als der Lateinlehrer im Tutzinger Gymnasium die Schüler der zehnten Klasse (in die meine Tochter geht) gefragt hat, wie man Menschen nennt, die viel reden aber nichts tun.
Antwort aus der Klasse: "Politiker!?"

Sparsames Landratsamt

Bauakten, die aus mehreren Teilen bestehen, werden in der Regel mit einem Gummi gebündelt und von Behörde zu Behörde geschickt. So haben wir auch heute wieder einen Bauakt vom Landratsamt zurückbekommen, dessen einzelne Teile mit einem Gummi zusammengefasst waren.

Weiterlesen ...